Wertvoller Austausch beim diesjährigen Netzwerk Zukunft Planungsworkshop

Bei sommerlichen Temperaturen fand sich am Mittwoch, den 18. September 2021, das gesamte Netzwerk Zukunfts- Team zusammen, um die Aktivitäten für die zweite Jahreshälfte zu planen und sich gemeinsam inhaltlich abzustimmen. Als eng verzahnter Kompetenzbereich war auch die Koordinierungsstelle Praxislernen mit dabei.

Hier konnten wir uns endlich wieder in Präsenz mit unseren Regionalkoordinator*innen austauschen und mit den Geschäftsstellenkolleg*innen u.a. auch zu Schnittstellenthemen wie dem Berufswahl-Siegel, o.ä. abstimmen. Unseren neuen Kolleg*innen Ozkan Arslan und Kamila Snieg stellten wir das Konzept Praxislernen vor, beantworteten ihre Fragen und sensibilisierten Sie für mögliche Anknüpfungspunkte unserer gemeinsamen Tätigkeit.

Im Rahmen des Agendapunkts „interaktiver Marktplatz“ präsentierten Agnes Lemme und Lisa Weigel über ein kleines Pinnwandquiz kurze und prägnante Aussagen zu Praxislernen und Netzwerk Zukunft-Schnittstellen und eine Feedback-Sammlung ermöglichte uns einen spannenden Perspektivwechsel, wie unsere Regionale Koordinator*innen Praxislernen in ihren Regionen wahrnehmen.

Diese wertvollen Rückmeldungen und gesammelten Anregungen werden in unsere künftige Tätigkeit miteinfließen.